Produktion steigern
Die patentierte Treibertechnologie von Uni-light bildet die Grundlage für eine neue Generation hocheffizienter, langlebiger und korrosionsbeständiger LED-Leuchten für Viehzüchter. Mit unseren LED-Beleuchtungslösungen können Sie die Lichteinwirkung für Ihre Tiere regulieren und so die Produktionseffizienz steigern.

Tierwohl verbessern
Umfassende Forschungen ergaben, dass die tägliche Einwirkung von Licht bestimmter Wellenlängen die Gesundheit, Fruchtbarkeit und Produktivität des Viehs erhöht – zum Beispiel produzieren Milchkühe mehr Milch, Masthähnchen nehmen schneller zu und Mastrinder nehmen schneller zu und erreichen die Schlachtreife schneller.

Durch die Regulierung der Lichteinwirkung lässt sich der Melatoninspiegel beeinflussen. Dieses Hormon wirkt sich auf den Schlaf und die saisonale Fortpflanzung aus. Zusammen mit der patentierten Technologie von Uni-light trägt das zum Tierwohl bei.

Stromverbrauch und Kosten senken

Die patentierte Treibertechnologie von Uni-light senkt die Energiekosten um bis zu 15 %, liefert jedoch dieselbe Lichtstärke wie herkömmliche LEDs. Eine typische Stallbeleuchtungsanlage in der Viehzucht, zum Beispiel bei einem Milchbetrieb, trägt sich innerhalb von maximal 12 Monaten selbst.

Uni-light A60/65 Serie Poultry Lights

Speziell für Legebetriebe und Geflügelzüchter entwickelt.

Uni-light IP65T8B

Außergewöhnlich leistungsfähige LED-Leuchtröhre für Viehzüchter, um die Gesundheit, das…

    Weiterlesen

    Uni-light Hallenleuchte

    Uni-Light Hallenleuchte

    • Leistung: 270-300W
    • Lichtstromleistung: 87 lm/W
    • Neutrale Farbtemperatur:…
        Weiterlesen

      Uni-light T8HP

      T8 High Performance-Leuchtröhren

Leading LED Technology

Increase production
Uni-light’s patented driver technology brings a new generation of high efficiency, long-lasting and corrosion-resistant LED lighting sources to livestock producers. Our LED lighting solutions enable livestock producers to optimis light regimes for animals, which in turn increases production efficiencies.

Improve animal health
According to extensive research, daily exposure to specific wavelengths of light improves the health, fertility and productivity of livestock-for instance: dairy cows produce more milk, broilers gain weight faster and beef cattle grow faster and reach maturity earlier.

Regulating exposure to light influences the levels of melatonin, the hormone that affects functions such as sleep and seasonal reproduction. This in combination with Uni-light’s patented technology contributes to animal well-being.

Cut electricity consumption and costs

Uni-light’s patented driver technology reduces energy costs by up to 15% yet provide the same lumen output compared to conventional LED lights. A typical installation in livestock housing, such as a dairy farm, usually pays for itself in 12 months or less.

Uni-light T8HP

T8 High Performance Tubes

Uni-light IP65T8B

Exceptionally high-performing integrated LED fixture designed for the livestock…

    Read more

    Uni-light A60/65 Poultry Lights series

    Designed exclusively for egg and poultry production.

    Uni-light High Bay

    High Bay light. (Ultra light)  for illumination of large areas.