In Deutschland hat Uni-Light seine „Dairy Lights“ in einem der größten Milchviehbetriebe des Landes MILCHOF RODENWALDE installiert. Der Betrieb, der modernst ausgestattet ist, arbeitet mit ca. 1750 Milchkühen und baut derzeit Ställe für zusätzliche 800 Milchkühe. Unser Projekt besteht aus zwei Gruppen von 400 Kühen, eine Gruppe mit unserem „Dairy Light“ und eine Gruppe mit der bestehenden Beleuchtung. Die Bewertung der Auswirkungen unserer „Dairy Lights“ auf die Kühe beginnt im Oktober und läuft bis zum Ende des Jahres.

 

Unsere Referenz in Österreich ist ein sehr innovativer Bio – Milchviehbetrieb in den Zentralalpen. Der Hof verfügt über ca. 40 Kühe. Positive Rückmeldung sind, durch unsere „Dairy Lights“ eine bessere Ausleuchtung im Stall, Kälber bewegen sich sicher und Mutterkühe sind weniger gestresst weil eine bessere Kommunikation zwischen Kühen und Kälbern besteht. Darüber hinaus sind ängstliche und eher scheue Kühe auf Grund  der kontrastreichen Beleuchtung im Melkstand entspannt, ebenso im Wartebereich und beim Verlassen.

 


EIN BERICHT VON Alltech E-CO2 BESTÄTIGT, DASS EIN MILCHBETRIEB MIT DEN SPEZIELLEN LEUCHTEN VON UNILIGHT 9 % MEHR MILCH IN NUR 4 WOCHEN PRODUZIERTE!

 

 

Alltech E-CO2, der führende Anbieter von Nachhaltigkeitsmessungs- und Ausgleichsdienstleistungen in der Landwirtschaft, hat gerade Daten von einem Milchbetrieb mit 240 Tieren veröffentlicht. Die Daten bestätigen eine Ertragssteigerung von 9 % nach der Installation des patentierten LED Dairy Light und Steuerungssystems von UNILIGHT. Das verbessert die Margen zusammen mit einer Reduzierung des Konzentratverbrauchs von 0,35 auf 0,31 kg/L um 1,9 ppl für das Jahr, was 263 £ pro Kuh entspricht. David Hardy von Unilight sagte: „Wir sind begeistert von diesem Bericht – unsere erste unabhängige Aufzeichnung von einem Betrieb mit Daten vor und nur vier Wochen nach der Installation. Die Forschung hat schon immer nahegelegt, dass solche Ergebnisse möglich sind, aber jetzt haben wir den Beweis! Mit einer derart schnellen Amortisierung, also Monaten statt Jahren, können Bauern den Ertrag steigern, die Menge der Kühe und/oder die Futterkosten reduzieren und die Auswirkungen fast sofort in der Bilanz sehen.“


Presse in Sweden 2016


Presse in Sweden 2016

Leading LED Technology

Two Uni-Light Projects to be evaluated in Germany and Austria

In total, Uni-light has made more than 50 installations at farms in UK, ASweden, Germany and Austria. In Germany, Uni-Light has installed its dairy lights in one of the country’s largest dairy farms, MILCHOF RODENWALDE. The farm, which is very modern, has about 1750 dairy cows and is currently constructing stables for an additional 800 dairy cows. Our project is comprised of two groups of 400 cows, one using our lights and one without our lights. The evaluation of the effects of our lights on the cows will begin in October and continue to the end of the year.

In Austria, our reference is a very innovative dairy farm in the central Alps. The farm has about 40 cows producing organic milk. Thus far, due to our better illumination in the farm, calves are moving around safely, mother cows are less stressed, and there is better communication between the mothers and calves. Additionally, because of contrasting illumination in the milk parlor, cows are more safely moving in and out of the milking parlor and milking is made easier.


PRESS 2017 SWEDEN

Headline “Here are the lights that make people & animals feel better”


A REPORT FROM Alltech E-CO2 CONFIRMS A FARM USING UNILIGHT’S DAIRY LIGHT HAS HAD A MILK YIELD INCREASE OF 9% WITHIN 4 WEEKS!

 

unnamed-1

 

Alltech E-CO2, the leading supplier of agricultural sustainability measurement and mitigation services, has just generated data from a 240 cow farm that confirms a 9% yield increase after installation of UNILIGHT’s patented LED Dairy Light and control system. This, coupled with a reduction in concentrate usage from 0.35 to 0.31kg/lt, improves margins by 1.9ppl for the year totalling £263 per cow.   David Hardy from Unilight commented “We are delighted with this report – the first independent recording we have based on farm generated data before and after just four weeks’ installation. Research always suggested such responses were achievable but we now have the evidence! With payback of all capital expenditure in months rather than years, farmers can increase yield, or cut cow numbers and/or feed costs with almost immediate cash flow benefits.”

 


PRESS 2016 LANTBRUKETS AFFÄRER SWEDEN

Headline “Testing new lights For increased production”

 


PRESS 2016 LANTBRUKETS AFFÄRER SWEDEN SIDE 2

Headline ” The right light increases production”


PRESS 2016 ATL Sweden (BUSINESS PAPER FOR FARMERS)

Headline “New lights became the light in the milkdarkness!


PRESS SWEDEN 2016

Headline “Smarter light gives more milk”